14 June 2012

Verschiedenes

Link zur Studie "Red meat consumption and mortality" (in englisch): Klick.

Verschiedene Fragen & Antworten zur veganen Ernährung (aus medizinischer Sicht), zum Beispiel ob Soja ungesund ist (in englisch): Klick.

"The Most Harmful Foods For The Environment" (9/10 tierischer Herkunft): Klick.
Dazu eine interessante Randnotiz: "Der Ursprung der Produkte und ihre Herstellung ist für 83% ihrer Emissionen verantwortlich, der Transport aber nur für 11%." (veganblog.de) Es scheint also wichtiger zu sein, darauf zu achten, dass die Produkte bio sind, als woher sie stammen. Also eher bio aus Italien, als nicht bio aus der Schweiz. Weitere Ergebnisse zu Nachforschungen in diese Richtung habe ich aber noch nicht gefunden. Bin zur Zeit aber damit beschäftigt. Informationen und Links können gerne per Email geschickt werden!

Wer hätte noch vor wenigen Jahren gedacht, dass sogar Krankenversicherer sich einmal für die vegane Ernährung aussprechen würden? (Link) Dann ist nun also doch mal die Forderung nach einer Prämienverbilligung für VeganerInnen gerechtfertigt!

_Posted by XSOJX_

No comments:

Post a Comment